check-circle Created with Sketch.

Schuljahr 2017/2018

Ausflug in den Alma-Park

Am 04.07.2018 machten die Klassen 5, 6 a und 6 b einen Ausflug in den ALMA-Park Gelsenkirchen. Die Schülerinnen und Schüler spielten mit viel Begeisterung Minigolf und Bubble Bowl. Auch auf dem Trampolin hatten sie eine Menge Spaß. Anschließend genossen die Klassen das tolle Wetter im Nordsternpark. Abends wurde in der Schule gegrillt, eine Wasserschlacht gemacht und gemeinsam in der Schule übernachtet.

Gewichtheben, snaken auf der Wiese, Luftbälle

Spendenlauf "Wir laufen für Unicef"

Am 22.06.2018 liefen die Hauptschüler und die Schüler der Regenbogenklasse viele, viele Runden auf dem Sportplatz.
Die Schülerinnen und Schüler sammelten für jede Runde Spenden von Eltern, Großeltern, Nachbarn und Freunden. Insgesamt wurden 1550 € erlaufen. Die Schule spendet das Geld zur Hälfte an UNICEF. Die andere Hälfte wird für die Schülerinnen und Schüler verwendet.

Urkunde, Klasse beim Laufen

Landessportfest Fußball

Wir haben am 14.06.2018 am Landessportfest Fußball in Kamen teilgenommen. Vor allem die Mädchenmannschaft war sehr erfolgreich und kam mit einem Pokal nach Hause! Wir gratulieren zum 2.Platz!

Eine Mannschaften, die beim Landessportfest angetreten ist.

Projekt Lesekiste

Im Rahmen des Leseprojekts der Klasse 6a besuchten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam die Stadtteilbibliothek in Buer. Nach einer interessanten Führung durch unzählige Regalreihen, suchte sich schließlich jeder eine eigene Lektüre aus.

Im weiteren Verlauf des Projekts gestalteten die Schülerinnen und Schüler tolle Lesekisten zu ihrem ausgewählten Buch und präsentierten beides anschließend vor der Klasse. Alle ließen sich schöne Details einfallen und gestalteten die Kiste sehr überlegt und einfallsreich.

Die super Resultate könnt ihr anhand der Bilder sehen.

Verschiedene Lesekisten der Klasse