check-circle Created with Sketch. Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Rückblick

Was in letzter Zeit geschah...

In der Glückauf-Schule ist immer viel los. Die letzten Ereignisse könnt ihr euch hier anschauen. Weitere Aktionen sind im Archiv zu finden.

Landessportfest Fußball Juni 22

Am 9.6.22 haben wir mit 3 Mannschaften am Landessportfest Fußball teilgenommen. Es war für alle ein toller und erfolgreicher Tag! Die Jungen WK 2 haben sich einen überragenden 2. Platz erkämpft! Weitere Fotos folgen noch. 

Projekt Klasse 7/8

Kunstprojekt „Urban Knitting“
Das Metallgestänge hinter unserer Aula wurde von der Klasse 7/8 der Hauptschule mit Wolle verschönert. Urban Knitting heißt übersetzt städtisches Stricken. Es bedeutet, dass Gegenstände im öffentlichen Raum durch Stricken verändert werden. Urban Knitting hat das Ziel eine Stadt bunter und schöner zu machen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7/8 haben sich dazu entschieden das Metallgestänge zu verschönern, damit es schöner aussieht und es wärmer ist, wenn man darauf sitzt. Jeder Schüler und jede Schülerin hat einen Teil dieser bunten Reihe gestrickt. Am Ende wurden alle Teile zusammengenäht und an dem Metallgestänge befestigt.

DANKESCHÖN

„Und Engel gibt es auch unter uns!"
Wir möchten uns ganz herzlich für die großzügige Spende der Busfahrer:innen bedanken!

Landessportfest Leichtathletik Nov 2021

Beim Landessportfest Leichtathletik am 18.11.2021 in der Helmut-König-Halle in Dortmund beglegten unsere Schüler:innen den 1. Platz. Wir sind sehr stolz auf sie. 

Der Nikolaus war da 2021

Am 06.12.2021 besuchte der Nikolaus die Grundschul- und Kindergartenkinder. Die Kinder waren sehr gespannt, was er zu berichten hatte. 

Der Eiswagen war da!

Am 11.09.2021 spendierte der Förderverin den Schülerinnen und Schülern ein Eis. Jede Klasse durfte zum Eiswagen und sich ein Eis aussuchen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich darüber sehr gefreut. 

Sparda Spendenwahl 2021

Wir haben gewonnen :) 

Bei der Sparda Spendenwahl 2021 haben wir durch Eure Unterstützung den dritten Platz beglegt und 4000€ gewonnen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Mit diesem Geld möchten wir eine Datenbank mit Videos zur Begriffserklärung aufbauen. Die Videos sollen von den Schüler:innen in Deutscher Gebärdensprache und Lautsprachbegleitenden Gebärden aufgenommen und bearbeitet werden. Wir freuen uns sehr, dass wir nun die Chance haben, dieses Projekt umzusetzen und sind schon ganz aufgeregt.